Finale unseres Erasmus Projekts "Kiss the Cook!"

FINALE UNSERES ERASMUS PROJEKTS "KISS THE COOK! EUROPEAN OPEN TABLE FOR HAPPY M-EAT-ings"

Die Sonne strahlt und dazu das gesamte Erasmus-Team unserer Schule!

Denn heute startete der krönende Abschluss unseres 3-jährigen europäischen Projekts

mit einem überragenden, kreativen Engagement aller hoch motivierten Beteiligten:

Überraschungsboxen mit zum Thema "Kiss The Cook" passendem Inhalt, der den jeweils per Los gezogenen Partnern eine große Freude machte, denn das große Los hatten quasi alle gezogen, so enorm war die Begeisterung mit vielen OOOHS und Aaahs, "oh wie cool ist das denn!!", wurde dies zum Ausdruck gebracht.

Als Highlight wurden 5 Erasmus-Ballons stellvertetend für alle 5 beteigten Partnerschulen aus Italien, Portugal, Polen, Irland und uns mit Freundschaftsbotschaften in die Luft geschickt.

Beim kulinarischen Einstieg und bei unserer abschließenden Feedbackrunde wurde allen nochmals bewusst, wie wertvoll und nachhaltig das gesamte Projekt war:

" Ich stehe jetzt noch in Kontakt mit meinen Austauschschülerinnen aus,

Polen und Irland."

"Es sind echte Freundschaften entstanden."

" Auch unsere Projektwochen waren toll mit gemeinsamem Kochen mit Profis in Frankfurt und an unserer Schule."

" Mir hat das ganze Projekt Spaß gemacht, wir haben auch unsere Schüler aus unserer Schule in unterschiedlichen Jahrgängen besser kennengelernt."

"Wir hatten so viel Spaß beim Gestalten unserer Überraschungs-Partyboxen!

Wir haben uns zum Abschluss gegenseitig mit großer Freude beschenkt."

"Das gesamte Projekt und der heutige Abschluss  waren eine runde Sache! Wir haben uns nochmal an unsere Erfahrungen und Erlebnisse erinnert und wie das Projekt unser Leben bereichert hat."

Wir sind stolz auf unsere SchülerInnen, auf die immer Verlass war, die teilweise die gesamte Projektlaufzeit über 3 Jahre engagiert dabei waren, und freuen uns auch über die Quereinsteiger, die sich durch die Begeisterung ihrer Mitschüler motiviert fühlten, mit Elan einzusteigen, um ihr Bestes zu geben.

Die Sonne strahlt und strahlende Gesichter machen glücklich!

Ein anregendes, erlebnisreiches internationales Projekt geht zu Ende, Freundschaften bleiben und alle sind sich einig:

"Es sollte auf jeden Fall wieder ein neues Erasmus-Projekt geben!"

Die nunmehr 17- jährige Tradition unserer erfolgreichen Projekte ruft nach Fortsetzung!

Die Sonne scheint!

ERASMUS -Team

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.